Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen
Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen
Neues Trainingsangebot ab 25.04.2022
Ab 25.04.2022 bietet die Ju-Jutsu-Abteilung der Hildener AT ein neues Trainingsangebot für Mädchen und Frauen ab 12 Jahren ab. Die Teilnehmerinnen sollen lernen, wie sie sich in gefährlichen Situation verhalten können, um mögliche Angreifer abzuwehren. Das Training findet montags in der Neuen Holterhöfchen Halle von 18:30 bis 19:30 Uhr statt. Die Teilnahme am Training setzt eine Mitgliedschaft in der Ju-Jutsu-Abteilung voraus. Jetzt Mitglied werden!
Ju-Jutsu ist eine Sportart, die den Anforderungen einer modernen Selbstverteidigung angepasst wurde. Ju-Jutsu ist flexibel oder variabel, da gezielt die Verteidigung gegen Techniken aus anderen Kampfkünsten gelehrt und gelernt werden. Dazu dient eine ganze Reihe von Techniken unterschiedlicher Kategorien, wie Bewegungslehre, Abwehr- und Falltechniken, Bodenkampf, Wurf-, Hebel- und Würgetechniken, Nervendruckpunkttechniken sowie Tritt- und Schlagtechniken.
Der „freie Fluss“ der Bewegungen hat Vorrang vor dem Einüben von Kombinationen. Vor allem bei der Abwehr körperlich überlegener- oder mehrerer Angreifer ist diese Flexibilität ein ausschlaggebendes Element für die erfolgreiche Selbstverteidigung.
Weitere Infos auch unter jujutsu@hildener-at.de.
(Quelle DJJV.de)