Volleyball Damen steigen in die Regionalliga auf
Volleyball Damen steigen in die Regionalliga auf
Am Ende war der Jubel groß. Hatten die Volleyball Damen der Hildener AT doch soeben das letzte Saisonspiel mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:18) gegen TSV Bayer Dormagen gewonnen und damit genau das Ergebnis erzielt, das sie brauchten, um doch noch den 2. Platz in der Oberliga zu ergattern. Vizemeister der Oberliga. „Eine überragende Saison“, wie Trainer Rainer Knietzsch ganz simpel feststellt. Das Saisonziel war mitunter weniger ambitioniert. Ein Platz im Mittelfeld sollte es vor Saisonbeginn sein.
Ein Blick auf die Abschlusstabelle offenbarte dann aber die unglaubliche Chance für die Volleyballerinnen aus Hilden. Die dritte Mannschaft des RC Borken-Hoxfeld, die die Tabelle am Saisonende anführte, kann nicht aufsteigen, da bereits die zweite Mannschaft des Vereins in der Regionalliga spielt. Also lag das Aufstiegsrecht in Hilden.
Nach drei Tagen intensiver Beratungen hat sich die Mannschaft für den Aufstieg und das Abenteuer Regionalliga entschieden. Erstmalig tritt eine Volleyballmannschaft der Hildener AT damit in der vierhöchsten Klasse an.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch an das Team, die Trainer, die Betreuer und an die Abteilung.