Sicher & Sauber Handball: Nachhaltige Hallenreinigung
Sicher & Sauber Handball: Nachhaltige Hallenreinigung
Worum geht es in diesem Projekt?
Hilf uns, die Dr.-Ellen-Wiederhold-Halle sicher und nachhaltig zu halten – deine Unterstützung macht den Unterschied! Vor jedem Handball- (und auch Volleyball-)Spiel muss der Hallenboden in der Dr.-Ellen-Wiederhold-Halle gereinigt werden, was aufwendig und zeitintensiv ist. Die Hildener Wölfe (unsere Handball-Abteilung) möchten diese Aufgabe durch einen Reinigungsroboter ersetzen, der effizient, nachhaltig und sicher arbeitet.
Fakten
Effiziente Reinigung: Reinigt bis zu 10.000 m² pro Tag, 500 m² pro Stunde, schnell und zuverlässig ohne manuelle Eingriffe.
Mehr Sicherheit: Weniger Rutschgefahr und mehr Sicherheit für Spielerinnen und Spieler durch sauberen Boden.
Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung: 1 Liter Harzlöser für 4.000 m². 10-15 Liter Wasser pro Reinigung, 85% weniger Wasserverbrauch, minimaler Wasser- und Chemikalienverbrauch.
Langfristige Einsparungen: Spart in drei Jahren rund 76.000 € im Vergleich zu traditionellen Reinigungskosten.
Nachhaltig und wirtschaftlich sinnvoll
„Reinigungsroboter sind die Zukunft in der Unterhaltsreinigung – auch in städtischen Sporthallen. Wir als Hildener AT möchten richtungsweisend diese Entwicklung vorantreiben – mit dem Reinigungsroboter machen wir einen mutigen Schritt in eine saubere und innovative Zukunft“, erklärt Vorstandsmitglied Matthias Patock.
Hilf uns unser Crowdfundingziel zu erreichen – für eine saubere, sichere und effiziente Sporthalle! Der Reinigungsrobotor würde natürlich allen Nutzerinnen und Nutzern der Dr.-Ellen-Wiederhold-Halle zugutekommen. Zum Projekt gelangst du mit einem Klick auf den Button (↓↓↓↓↓↓↓). Dort werden auch alle weiteren Fragen zum Projekt beantwortet.